Eva Longorias Las Vegas Steakhouse „SHe“ muss schließen
Das auf Frauen zugeschnittene Steakhouse wurde vor knapp zwei Jahren zusammen mit einem Nachtclub im Luxus Shoppingcenter Crystals, im Zentrum des Las Vegas Strips, eröffnet.
Die in Deutschland hauptsächlich aus Desperate Housewives bekannte Eva Longoria hatte die Schirmherrschaft über das sehr stilvoll eingerichtete Steakhouse übernommen, in dem es insbesondere für Frauen auch viele Gerichte in deutlich kleineren Portionen als üblich gab (She-Cut, He-Cut, We-Cut – Männergröße, Frauengröße, Pärchengröße).
Details über die wirtschaftlichen Verflechtungen Longorias mit dem Steakhouse sind nicht genauer bekannt. Der Hauptinhaber und Betreiber Landry’s, der in den USA über 500 Restaurants und in Las Vegas auch das Golden Nugget Hotel und Kasino betreibt, hat am letzten Sonntag ein für allemal den Stecker gezogen.
Das SHe – wenig originell, aber viele Probleme
Der angeschlossene Nachtclub, im Crystals direkt am Übergang zum Aria Kasino gelegen, musste schon 2 Monate nach Eröffnung wieder schließen. Zudem gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Gesundheitsaufsicht, weil Speisen nicht vorschriftsmäßig temperiert waren. Longorias Steakhouse Projekt lief von Anfang an nicht wirklich rund und weil es in Las Vegas von kulinarischen Spitzenrestaurants nur so wimmelt, wird das SHe wohl auf Dauer auch niemand vermissen. Und auch auf die feminine Innovation des SHe, in die Dessertkarte einen kleinen Schminkspiegel zu integrieren, wird Frau am Ende irgendwie verzichten können.
Warum wurde das SHe Steakhouse Las Vegas geschlossen?
Zu den offiziellen Gründen wurde nicht viel gesagt – auch nicht von Eva Longoria selbst. Mit den horrenden Mieten im Crystals und Schwierigkeiten seit Eröffnung werden am Ende schlichtweg wirtschaftliche Gründe zur Schließung geführt haben – nicht zuletzt weil auch kulinarisch in Las Vegas ein erbitterte Konkurrenzkampf herrscht, der letztendlich für Besucher zu exzellenter Qualität bei bezahlbaren Preisen führt.