Warren Buffetts Portfolio – Las Vegas ist schon drin!

Dass die meisten Menschen Las Vegas eher mit leererem Geldbeutel verlassen als sie es betreten haben ist nicht wirklich überraschend – schließlich wollen die von den Baukosten her teuersten Hotels der Welt refinanziert und betrieben werden. Ein paar Zahlen dazu hatte ich schon im Artikel über Las Vegas Immobilien geschrieben. So kommt der eine oder anderen auf die Idee sich vielleicht über eine Geldanlage in Las Vegas an den vermeintlichen Gewinnen der Kasinos (oder eben den eigenen Verlusten) zu beteiligen.

Was kauft Warren Buffet?

Waren Buffet hat mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway ebenfalls in Las Vegas investiert. Aber ganz nach Buffet Manier eben nicht am Glücksspielgeschäft. Der legendäre Investor Buffett übernimmt im Mai den größten Energieversorger von Nevada (NV Energy) für 5,6 Milliarden USD – ganz nach dem Motto: Egal wie die Geschäfte in Las Vegas laufen, Strom verbraucht wird immer.

Lohnt sich Warren Buffetts Investment in Las Vegas?

Das ist noch schwer zu sagen – aber die Erfolgsstatistik von Buffett spricht Bände. So vermeldete seine Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway erst vor drei Tagen (am 4. August) sprudelnde Gewinne in Höhe von sage und schreibe 4,5 Milliarden USD in nur einem einzigen Quartal.

Welche weiteren Aktiengesellschaften gibt es in Las Vegas?

Ich habe in einer kurzen Recherche in einem Artikel einmal vier Aktiengesellschaften mit Sitz in Las Vegas und deren Entwicklung zusammengefasst. Wer nach Investitionsmöglichkeiten in Las Vegas sucht findet auf der neuen Seite Börsennotierte Firmen aus Las Vegas ein paar Inspirationen – aber obacht, das Geschäft mit Poker, Black Jack, Roulette und Hotels in Las Vegas ist manchmal doch weniger ertragreich als gedacht. Wer noch weitere börsennotierte Firmen aus Las Vegas oder Nevada kennt: Ich freue mich über Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: