Eurowings Sommerflugplan – Las Vegas Direktflüge mit Überraschung

In den letzten Monaten hat Eurowings bereits diverse Male die für 2016 und 2017 geplanten Interkontinentalflüge in die USA verschoben, wieder gestrichen, geändert. Jetzt steht der Sommerflugplan 2017 bereit und er enthält gute Nachrichten für Las Vegas Reisende.

Ursprünglich wollte die Lufthansa Tochter zum frühen Sommer neben Las Vegas auch Boston und Miami anfliegen. Lediglich Boston wurde als Direktflug zum 30. Mai in den Flugplan aufgenommen und bereits zum 28. August wieder gestrichen. Seit dem 01.09. gibt es allerdings dafür die Flüge nach Miami – schon einmal dichter an Las Vegas.

Eurowings Direktflug Las Vegas

Eurowings Direktflug Las Vegas – im Julia 2017 startet die neue Verbindung

Am 2. September folgte dann eine Pressemitteilung zum Sommerflugplan 2017 und hier ist jetzt Las Vegas mit aufgenommen. Als Direktflug geht es ab dem 3. Juli 2017 jeden Montag und Freitag direkt ab Köln/Bonn nach Vegas. Dafür werden Airbus A330 genutzt (wie auch auf dem Bild rechts abgebildet).

Schneller ging es nie nach Las Vegas – Preise aber über Durchschnitt

Den Einstieg von Eurowings in den Markt für USA Flüge hat einen angenehmen Nebeneffekt. Eurowings gibt 11.45 Stunden Flugzeit nach Las Vegas und lediglich 10.45 Stunden zurück im Buchungssystem an – und wird damit die schnellste Reiseroute von deutschem Boden nach Vegas.

Die Preise sind leider nicht so günstig wie man von der Billigflieger-Tochter der Lufthansa im Vorfeld erwartet hatte. Erst Recht, wenn als neuer Player im Markt Kunden gewonnen werden müssen. Mit einem 23 kg Gepäckstück kommt man unter 1.000,- EUR kaum hin und zurück – und das gilt derzeit auch nur von September bis Oktober 2017. Im Juli und August sind pro Strecke ca. 700,- EUR fällig. Plus Gepäck ergibt sich ein Reisepreis von rund 1.500,- EUR. Mit einem Zwischenstopp bieten Mitbewerber entsprechende Flüge für rund die Hälfte an. Das derzeitige Eurowings Las Vegas Angebot dürfte also erst einmal kein Kassenschlager werden. Aber Flugpreise wechseln sich ja bekanntlich mittlerweile schneller Dealer am Black-Jack-Tisch.

Ein wenig Konkurrenz bei den Las Vegas Direktflügen kann auf jeden Fall nicht schaden. Die Las Vegas Flüge Übersicht wurde mit den neuen Informationen aktualisiert.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: